Aktuelle Intormationen:

 

Liebe Schützenfreunde!

 
 

Ab dem 15.03.2024 sind wir für euch aus der Winterpause zurück!
Auch bauliche Maßnahmen wurden in den letzten Wochen durchgeführt.


Seid gespannt!

 
 
 
 

Am Samstag den 24.6.2023 durften wir die Bezirksmeisterschaft im Kleinkaliberschießen in unseren Hallen abhalten.

 
 
 


 

Ab sofort wird sich Herr Rudolf Tropper um die allgemeine Standaufsicht und Betreuung im Großkaliberbereich kümmern.

 
 

Wir freuen uns sehr, Ihnen ein neues Angebot machen zu können!

Hubert Mory, Leiter der Kurzwaffensektion, bietet ein Schießtraining für Einsteiger, individuell nach telefonischer Vereinbarung mit ihm persönlich, an.

Das Angebot reicht von einer theoretischen Sicherheitsunterweisung, über die Einschulung für den sicheren Gebrauch und der sachgemäßen Verwahrung von Kurzwaffen, bis hin zum eigentlichen Schießtraining.

In unserer Anlage können alle gängigen Kaliber geschossen werden.

Bei Bedarf können nach vorheriger Absprache auch Waffen für das Training ausgeliehen werden.

 

Hubert Mory (Sektionsleitung Kurzwaffen) +43 664 88941002

 

 

Aktuelle bauliche Veränderungen

 

Der Pistolenstand wurde im Januar 2019 mit tatkräftiger Unterstützung einiger Vereinsmitgliedern wieder instandgesetzt. Es bedarf aber noch weiterer baulicher Maßnahmen. Wer uns bei diesen zukünftig behilflich sein möchte, der nehme bitte Kontakt zu unserem Sektionsleiter für Großkaliberpistolen, Markus Mickl (mmickl@gmail.com), auf.

Termine für weitere Aktionen folgen in Kütze.

 

Es wurde:

    Die alte Bewehrung des Pistolenstandes wurde zunächst abgetragen.

    Dann wurde eine Neue Bewehrung aus einen alten Dachstuhl zurechtgesägt, aufgeschichtet und fixiert.

    Stolz wird das Tagewerk präsentiert.

    Auch die Zuganlage wurde renoviert.

 

 

 

Ende Juli 2018 haben wir mit der kräftigen Unterstützunge einiger fleißiger Vereinsmitglieder und Helfern, die 200m Stände überarbeitet.

Es wurde:

        1. Der Bunker auf 200m gereinigt.

 

        2. Eine Überdachung für den Abgang in den Bunker auf 200m gebaut, der aus Altersgründen zum ersetzen war.

        3. Direkt an der Schießhalle eine Oberblenden gebaut und Befüllt.

Für die Erhöhung der Sicherheit, war der Bau der Oberblende notwendig.
Wir sind aufgrund des enormen Arbeits- und Finanzaufwands gezwungen, bei Beschuss der Oberblende eine Reperaturzahlung von €50,- pro Schuss zu erheben.
Die Strafzahlung soll helfen, das Erneuern der Befüllung und den übrige Reperaturaufwand aufzufangen.


 

Schießzeiten

Schießzeiten

Mittwoch 13 - 18 Uhr 

Freitag      9 - 12 Uhr  13 - 18 Uhr

Samstag   9 - 12 Uhr

 

Unser Schießwart ist zu den jeweiligen Zeiten anwesend und beaufsichtigt den Schießbetrieb.

 

Pistolenstand

Samstags ab 10 Uhr


Besucherzaehler